Die Weise Verlagsberatung GmbH
Beratung

Torsten Weise qualifiziert sich in besonderem Maße als kompetenter Partner für Verlage, die ihre Online-Aktivitäten professionalisieren möchten oder ihre Fachzeitschriften in China etablieren wollen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im allgemeinen Verlagswesen und der dazugehörigen Infrastruktur inkl. des Direct Marketings. Sein besonderer Schwerpunkt ist hier nicht nur der Blick auf das deutsche Verlagswesen, sondern vor allem auf das chinesische, welches ihm aus seiner 10-jährige Verlagstätigkeit vor Ort in Shanghai vertraut ist.

2008 beschloss Torsten Weise, seine Spezialkenntnisse breiter anzubieten und gründete die Weise Verlagsberatung GmbH mit Sitz in Berlin.

 

Weitere Meilensteine:

2005: Beginn der Beratung von deutschen und chinesischen Fachverlagen

1998: Gründung eines Wholly-foreign Owned Enterprise für einen mittelständischen deutschen Fachverlag in Shanghai, V.R. China. Als Geschäftsführer u.a. auch Aufbau der gesamten Direct Marketing-Infrastruktur.

1984-1996: Bundeswehroffizier, u.a. Leitung eines NATO-Rechenzentrums

 

Ausbildung:
Diplom-Informatiker (univ.) mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre / Unternehmensforschung, Universität der Bundeswehr München

Sinologe (M.A.) mit Nebenfächern Klassische Chinesische Philologie und Ethnologie, Universität Trier und Capital University of Economics and Business, Peking